Navigations ButtonNavigations Button

Bildschirmarbeitsplatz

Die Verwendung digitaler und zumeist mobiler Kommunikationsgeräte wie beispielsweise Smartphone, Tablet & Co. ist kein Steckenpferd einer jungen Generation. Es sind Alltagshelfer in jedem Alter. Die Arbeitsabstände mit diesen digitalen Endgeräten sind noch kürzer als bei den gedruckten Medien. Für das erwachsene Auge ca. ab einem Alter von 30 Jahren bedeutet dieses ständige Sehen in der Nähe mehr Arbeitsaufwand. Müde, manchmal trockene und angestrengte Augen können häufig die Folgen der intensiven mobilen Nutzung sein. Spezielle Brillengläser können hier Erleichterung schaffen und das Lesen bei diesen kurzen Entfernungen unterstützen.

Sie arbeiten viel vor dem Computer oder in bestimmten Sehabständen? Dann sind Gleitsichtbrille oder Lesebrille nicht immer optimal, da sich die Körperhaltungen unterscheiden. Eine nicht ergonomische oder gar eine verspannte Haltung am Arbeitsplatz verhindert oft optimales Sehen und kann sogar die Gesundheit beeinträchtigen. Eine Investition in eine Arbeitsplatzbrille kann hier eine sehr gute Lösung sein, um den speziellen Sehanforderungen am Arbeitsplatz gerecht zu werden.